Russlands Präsident Wladimir Putin hat erneut Drohungen gegen Ukraine Unterstützer ausgesprochen. Wladimir Putin drohte mit der Beendigung von Gaslieferungen und sogar mit militärischen Konsequenzen. Unbeachtet der Sorgen vor einer Eskalation des russischen Angriffskriegs hat sich die Bundesregierung dazu entschlossen, auch schwere Waffen an die Ukraine zu liefern. Wer sich von außen einmischt und eine für Russland unannehmbare strategische Bedrohung schaffe, müsse wissen, dass die Antwort „blitzschnell, rasch“ sein werde, sagte Wladimir Putin in St. Petersburg.
Kanzler Olaf Scholz zögert wegen den Drohungen gegen Ukraine Unterstützer.
Kanzler Olaf Scholz zögerte anfangs noch, schwere Waffen an die Ukraine zu liefern. Ich denke, das Olaf Scholz sich der Gefahren, die von solch einer Lieferung ausgehen würden, bewusst war. Olaf Scholz kannte ja die Drohungen gegen Ukraine Unterstützer. Darum wird Olaf Scholz auch keine Zustimmung für die Lieferung von schweren Waffen an die Ukraine gegeben haben. Natürlich war der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj nicht sehr erfreut darüber, dass die deutsche Regierung so lange mit der Lieferung schwerer Waffen zögerte. Wladimir Putin drohte den Westen ja schon zu Beginn des Krieges mit unmissverständlichen Worten, was passieren würde, wenn sich der Westen einmischen würde. Niemand möchte einen dritten Weltkrieg riskieren. Darum ist es auch so wichtig, dass die Mitgliedsländer der NATO sich jeden Schritt, den sie machen, sehr gut überlegen und genau das wird Olaf Scholz auch gemacht haben.
Angriff der NATO-Staaten.
Dass Putin die NATO-Staaten angreift, ist wohl unwahrscheinlich. Aber ich traue Putin nicht mal so weit, wie ich ihn werfen könnte, und das ist wirklich nicht weit. Ich habe den Russen noch nie getraut! Am Anfang des Krieges dachten viele noch, dass der Krieg nicht lange dauern würde, wenn das große Russland die kleine Ukraine angreift. Aber der Krieg dauert jetzt schon 67 Tage. So einfach, wie Putin sich das vorgestellt hat mit der Ukraine geht es dann wohl doch nicht. Putin sagt, dass alles nach Plan laufen würde und so, aber das glaube ich ihm nicht. Und jetzt, wo der Westen auch noch schwere Waffen liefert, wird es für Putin wohl noch schwerer werden seine Ziele zu erreichen.
Wladimir Putin wird es bestimmt nicht wagen, zusätzlich auch noch den Westen anzugreifen, wenn er sich schon an der kleinen Ukraine die Zähne ausbeißt. Die NATO-Staaten mit Atombomben anzugreifen, wäre am wirkungsvollsten, jedoch wäre das auch für Russland das Ende. Denn die NATO würde schon bevor seine Atomraketen angekommen sind, mit einen Gegenschlag antworten. Da bleibt dann noch der Angriff mit konventionellen Waffen, aber na ja, wie will Putin die Angriffe der NATO wegstecken. Russland schafft es nicht mal die Ukraine schnell zu besiegen, obwohl Russland selbst nicht bombardiert wird. Denn wenn Putin die NATO angreift, dann fallen auch auf russischen Boden die Bomben.
Trotzdem muss man die Worte von Wladimir Putin sehr ernst nehmen. Denn die Vergangenheit hat gezeigt, was alles passieren kann, wenn ein durchgeknallter Diktator wie Adolf Hitler vor nichts zurückschreckt. Auch damals dachte man, „Das wird er ja wohl nicht wagen“ und dann passierten so viel schlimme Dinge.
Views: 234